Zielgerichtete Markt- und Wettbewerbsforschung ist ein überaus komplexer und zeitintensiver Prozess, der sich in viele Einzelschritte gliedert. Wir begleiten und unterstützen Sie dabei von der Zieldefinition bis zum fertigen Endprodukt, konzentrieren uns auf Teilbereiche oder decken den gesamten Prozess ab.
Egal ob es der Zweck unserer Arbeit ist, Unterlagen für die strategische Geschäftsplanung zu erstellen oder
Materialien zur operativen Vertriebs- und Marketingunterstützung zu generieren:
Unsere Vorgehensweise gliedert sich in drei Teilbereiche mit jeweils aufeinander abgestimmten Tätigkeiten.
Wissensgrundlage schaffen
|
Informationen analysieren
|
Ergebnisse ableiten
|
Bei all unseren Projekten stimmen wir uns sehr genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse und die Gegebenheiten vor Ort ab.
Unabhängig von den projektspezifisch unterschiedlichen Rahmenbedingungen folgen wir übergreifenden Grundregeln:
Wir behandeln jeglichen Kontakt mit Ihnen von der ersten Minute der Kontaktaufnahme bis über den Abschluss eines Projekts
hinaus mit absoluter Vertraulichkeit und Diskretion. Wir verwenden interne Daten ausschließlich zur Abwicklung der Projekte.
Wir orientieren uns an den Vorgaben des Berufsverbands SCIP.
Er formuliert ethische Regeln, die es im Rahmen von Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zu beachten gilt.
Selbstverständlich halten wir uns bei allen Projekten strikt und uneingeschränkt an geltendes Recht
sowie ggf. kundenspezifische Vorgaben.